Ambulante Wundversorgung

Ambulante Wundversorgung – hochspezialisierte Pflegekräfte im Einsatz

SCHÖRFLING. Der 34-Jährige Alexander R. hat einen Stromschlag erlitten und ist vom Dach gestürzt. Dank einer funktionierenden Rettungskette konnte das Schlimmste verhindert werden. Alexander R. dankt allen Helfern, die einen Beitrag zu seiner Genesung geleistet haben. Eine ambulante Wundversorgungseinrichtung mit hochspezialisierten Pflegekräften konnte dabei eine Operation verhindern.

Foto vlnr.: Wundmanagerin DGKP Maria Brandstötter, Alexander R., Dr. Claus Hoflehner

Der 12.04.2022 wird Alexander R. ein Leben lang in Erinnerung bleiben. An diesem Tag hat Herr R. seinem Vater geholfen, eine Photovoltaik-Anlage zu montieren. Dabei erlitt er einen Stromschlag und stürzte sechs Meter in die Tiefe. Alexander R. dazu: „Ich bin allen Helfern und meinen Schutzengeln sehr dankbar. Bei so einem Unfall zu genesen ist nicht selbstverständlich.“ Als größte Herausforderung galten die tiefen Verbrennungswunden. Herr R. betont: „Besonders dem Team rund um Wundmanagerin DGKP Maria Brandstötter und Dr. Claus Hoflehner bin ich dankbar.“

DGKP Maria Brandstötter ist Leiterin des Wundmanagement Salzkammergut. Sie gilt als absolute Spezialistin in der Wundversorgung und versteht Gesundheitsversorgung als Teamleistung:

„Nur durch das richtige Handeln, beginnend bei den Ersthelfern, Rettungskräften des roten Kreuzes und Medizinern konnten wir, im Fall von Herrn R. unseren Beitrag leisten.“

Im Wundmanagement Salzkammergut bemühen sich vier hochspezialisierten Pflegekräfte um eine bestmögliche Wundversorgung.

Das Wundmanagement Salzkammergut ist eine von mehreren ambulanten Wundversorgungseinrichtungen in OÖ. Hausärzte, Fachärzte und Spitalsambulanzen sind Kooperationspartner und werden gleichzeitig durch ambulante Wundversorgungseinrichtungen entlastet. Operationen bzw. Amputationen können so gemeinsam verhindert werden. Die Lebensqualität der Patienten wird durch modernste Verbandsmaterialien-, Lasertechnik und vor allem hochqualifizierte Pflegekräfte erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert